Alain Gass

Alain Gass

Der gelernte Bankkaufmann ist Mitglied von STEP (The Society of Trust and Estate Practitioners).

Alain gehörte schon einmal zum Team von Walter Huber. Fast 20 Jahre lang war er in der Credit Suisse Gruppe für Fides Trust Switzerland und nachher für die unabhängige Kendris private AG in Basel tätig. Während dieser Zeit betreute er, am Schluss im Range eines Vizedirektors, Privatpersonen aus einer Vielzahl von Ländern. Er war zuständig für die gesamte Administration von internationalen Trust- und Offshore Gesellschaftsstrukturen. In der gleichen Zeitperiode hat er die Vollmitgliedschaft (TEP) bei der Society of Trust and Estate Practitioners erworben. In die gleiche Zeit fällt seine Weiterbildung zum dipl ITM (International Trust Management).

Seine Affinität mit Südostasien hat während zwei Jahren Unabhängigkeit in Thailand und Indonesien vertieft. Er spricht und schreibt fliessend Englisch und beherrscht die thailändische Umgangssprache.

.